Nervige Blogeinstellungen...

Donnerstag, 13. Dezember 2012 34 Beautiful Beats
Ich möchte heute mal einen Post zu Blog-Einstellungen schreiben, die mich nerven.

1.  Folgen
Zum ersten finde ich es doof, wenn man keine sichtbare Möglichkeit hat einem Blog zu folgen. Die meisten folgen ja via GFC und da ist es doch sinnvoll auch einen Button in der Sidebar zu haben.
Wollen einige keine Leser?


2. Kommentieren
Ab und zu stört es mich schon, wenn ich jedes Mal einen Code entziffern und eingeben muss. Daher meine Frage an diejenigen, die das haben: Habt ihr das mit Absicht eingestellt? Habt ihr schlechte Erfahrungen mit Spam/Werbekommentaren gemacht? 
 
Nachtrag: die Codes sind voreingestellt.
Wer sich damit also noch nie beschäftigt hat: JA, auch bei DIR muss man einen Code eingeben! :D










3. Link
Einige die mir folgen, haben in ihrem Profil keinen Link zum eigenen Blog. Viele kommentieren zwar und hinterlassen die URL, aber gerne würde ich auch über andere Wege auf eure Blogs kommen.


So also, das war nur mal, was mich manchmal stört. Eigentlich ist es sinnvoll den Blog im Profil zu verlinken und einen GFC Button einzubauen.
Benötigt da jemand Hilfe oder einfach keine Lust das zu machen?


Was stört euch an manchen Blogs? (Einstellungen etc.)

Kommentare:

  1. du sprichst mir aus der seele. ich hasse diese doofen codes beim kommentieren !!!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du es genau auf den Punkt gebracht! Lieben Gruß Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Die Codes muss man extra ausstellen, ich glaube dass diejenigen garnicht wissen, dass sie eingestellt sind...

    Ich folge dir jetzt aber auch :)

    Liebst, Theresa ♥

    AntwortenLöschen
  4. mich nervt das mit den codes auch. ich schreibe manchmal ein kommentar und wenn ich dann sehe, dass ich den code eingeben muss, lass ich es einfach mit dem kommentieren. irgendwie mies, aber dafür bin ich einfach zu faul.
    ich meine klar, jeder hat mal spam kommentare im spam order, aber die kann man löschen und dann stören sie keinen.

    AntwortenLöschen
  5. Daumen hoch! ;)
    Dass der Code eingestellt ist, wissen die meisten nicht. Der ist automatisch voreingestellt. Ich weise dann in meinem Kommentar immer darauf hin, und die meisten waren bisher ganz dankbar, weil sie es gar nicht wussten.

    AntwortenLöschen
  6. die codes finde ich auch blöd! kann mal bitte einer gucken, ob das bei mir auch so ist? danke!

    AntwortenLöschen
  7. Ja mich nervt das auch immer total ^^ Ich hasse diese Codes die ich meist ohne Brille garnicht vor meinem PC entziffern kann ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir waren auch diese doofen codes drinnen. ich hoffe es ist so jetzt richtig eingestellt ^^

      Löschen
  8. Jepp die codes nerven maximal!!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann die Codes sogar meistens gar nicht lesen... Und dann lasse ich es mit dem kommentieren. Das mit dem Link zum Blog ist glaub ich so, wenn man sein Profil mit Google+ verknüpft hat. Dann nimmt das Google das leider raus.

    Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  10. bei den CODES bekomm ich echt das KOTZEN ahhh -.-

    AntwortenLöschen
  11. Boa ey diese Codes :/
    Ich folge dir jetzt auch :)
    Alex (:

    AntwortenLöschen
  12. Das mit dem scheiß code hab ich auch schon öffter gesehen, das ist mege nervig, vorallem weil es sich so schlecht lesen lässt und dann hat man iwie kein bock mehr ein Kommentar zu schreiben!
    Manche haben aber auch noch so ne andere Funktion drinne, wo man email, name und den scheiß code eingeben muss! Das ist fast noch nerviger xD

    Und das man nicht auf deren Blogs kommt, die ein Kommentar dalassen, find ich sehr schade. Ich mach das sehr oft, wenn mir jmd ein nettes Kommi da lässt.

    Was mich sehr nervt ist:
    Nach gegenseitiges Folgen fragen und am besten nur dann folgen, wenn man selbst gefolgt wird! -.-' entweder man mag den Blog und folgt ihn auch ohne selbst gefolgt so werden oder man lässt es sein!

    lieben gruß, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. achja und wenn ich das mit dewn codes sehe, gehe ich immer zurück zum kommetieren und schreibe das in einem "ps:" damit die leute das wissen ;)

      Löschen
  13. Du sprichst mir total aus der Seele. Punkt 3 hat sich bei mir vor Kurzem echt irgendwie schwierig gestaltet, da ich auf Google+ wechseln musste, da mein Picasa webspace aufgebraucht war und ich weder was bezahlen noch ständig auf externen Seiten hochladen wollte, erschien mir das angebot sich bei Google+ zu registrieren und freien Space zu bekommen verlockend. Blöderweise ist Google+ doof, da man wenn man auf mein Icon klickt in Kommentaren, direkt auf meine Google+ Seite kommt und nicht auf die wo mein Blog verlinkt ist. Ich habs jetzt so versucht zu lösen, dass ich meinen Bloglink als einzigen Post bei Google+ habe und hoffe, das man so meinen Blog schnell findet. -,-

    AntwortenLöschen
  14. hahaha jaa das mit den kommentaren kenn ich auch.. :D Und zu dem folgen-button: Ich glaub manche setzen sich erst später damit auseinander weil man das ja erst als gadget hinzufügen muss ;)
    Leandra♥

    AntwortenLöschen
  15. Bei Punkt 2 stimme ich Dir voll und ganz zu - bei den anderen natürlich auch, aber das mit dem Code ist wirklich nervig, lg

    AntwortenLöschen
  16. Genau die Dinge die mich auch am meisten nerven. Besonders schlimm ist es diesen Code einzugeben, da man die manchmal nicht mal richtig lesen kann :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ja,also diese Dinge nerven auch mich und was Sophie schon sagte,man kann sie einfach nicht immer lesen

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. vielen dank <3

    http://laura-liveloveparty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Dir darf ich auch sagen das dir ein Gutschein für Indivyou gehört :)
    Ist zwar nicht viel aber hoffe du freust dich trotzdem, wenn du dich per E-Mail meldest, kann ich dir den Code schicken :)

    i.believe.in.miracles@gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Bei den drei Dingen stimme ich dir voll und ganz zu :)
    Am aller aller aller ALLLER! meisten hasse ich aber diese bescheuerte Sicherheitsabfrage. Einmal musste ich in 5 mal neu eingeben, war dann so genervt, dass ich gar nicht mehr kommentiert habe!

    Liebe Grüße
    Alenija

    AntwortenLöschen
  22. alter......das kann man doch alles einstellen o.O

    AntwortenLöschen
  23. Ich hasse diese Codes... Ich kann die teilweise gar nicht lesen :P

    AntwortenLöschen
  24. ich finde diese doooofen Codes auch soo mies , das man die nicht abstellt ! (:

    AntwortenLöschen

  25. ♥ ich hab es auch nicht drinnen,
    aber ich habe durch einige mitbekommen,
    dass sie gar nicht wissen,
    dass sie das drinn haben von anfang an... :-)
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  26. Die Codes Nerven mich auch.
    Das war das erste das ich bei meinem Blog ausgeschalten hab :)

    AntwortenLöschen
  27. Oh jaaaa da kann ich echt nur zustimmen. :D Wie du mir aus der Seele gesprochen hast.... Das sind eigentlich die 2 Sachen, die mich auch am meisten nerven. Vor Allem, wenn kein GFC Button zu finden ist. Der Blog gefällt mir, ich will dem folgen und finde kein Button - toll! -.- Naja, nicht mein Problem. Schließlich verlieren sie selbst Leser dadurch.

    AntwortenLöschen
  28. Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen ;) Am meisten stöen mich diese Codes, ich muss zugeben ganz am ANfang hatte ich die auch, aber als ich gemerkt habe wie nervig die sind, wollte ich die meinen Lesern auch ersparen :)

    AntwortenLöschen
  29. Aaaaaaaaaaaaaah, ich HASSE diese Captcha-Codes!! Vorallem, wenn man mal wieder etwas zu lang wach ist, dann nachts um 2 irgendwo kommentieren will, aber das Gehirn schon längst im Bett ist und es beim dritten Anlauf auch nicht funktioniert! D:

    Wenn manche Blogger ihren Blog nicht im Profil zu stehen haben, finde ich das auch Schade, aber da sind sie ja auch selbst Schuld, wenn man nicht bei ihnen kommentieren kann. ;)

    AntwortenLöschen
  30. Das mit den Codes geht echt auf die Nerven. Die meisten kann ich nicht lesen,
    aber eigentlich bin ich super in so zeugs xD
    Wenn man aber ein Blog erstellt, ist das automatisch mit dem Code. Mann muss es erst unter Eintsellungen ausschalten.

    Lg

    AntwortenLöschen