Let's change the world.

Sonntag, 19. Mai 2013 8 Beautiful Beats
Guten Morgen ihr Lieben!

Let's change the world - reduce plastic waste.

Mit diesen Worten begrüßt MONALITO uns auf der Homepage.
Hinter Monalito steckt "ein nicht mehr ganz so junges Paar, welches sich 2011 entschlossen hat, etwas Eigenes zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen."


MONALiTO hat sich selber zu den folgenden unternehmerischen Leitlinien verpflichtet:
  • ECO - wir verpflichten uns zu ökologischer und ethischer Produktion
  • FAIR -  wir verpflichten uns zum fairen Umgang mit allen unseren Partnern, unabhängig ob diese in der sogenannten 3. Welt oder in Deutschland sitzen
  • LOCAL - wir verpflichten uns Rohstoffe soweit möglich aus der Region Berlin/Brandenburg zu beziehen, sowie möglichst hier produzieren zu lassen
Ich glaube diese drei Punkte werden immer wichtiger, in allen Bereichen des Handels und der Herstellung.

Nun stelle ich euch ein Produkt vor, dass ihr auf www.monalito.de kaufen könnt.

Der Dopper


Der Original Dopper ist die perfekte Flasche für Leitungswasser.

Das sagt MONALITO:

Nachhaltig, praktisch und trendy!
Der Dopper, Dutch Design von Rinke van Remortel, wird klimaneutral und
ohne Weichmacher produziert und leistet einen Beitrag zu Trinkwasserprojekten
in Afrika und Asien.

Leitungswasser ist der perfekte Durstlöscher. Ohne Kalorien und quasi
umsonst. In den Dopper passen ca. 500 ml, wo Sie Ihren Dopper auffüllen
können, erfahren Sie über die Dopper-Applikation. Einwegflaschen sind jetzt
überflüssig, so vermeiden Sie Plastikmüll und sparen Geld.

Auf diesem Bild seht ihr, wie man den Dopper verwenden kann. Man kann den weißen Teil abschrauben und als Glas verwenden. Man kann den farbigen Teil über dem weißen natürlich auch ganz normal anschrauben wie den Deckel einer Flasche.



Den Dopper gibt es in 5 Farben.

Mir gefällt besonders gut, dass mit dem Kauf Wasserprojekte in Nepal unterstzützt werden und man den Plastikabfallberg reduziert.
In der Arbeit trinke ich immer Leitungswasser. Ich denke ich werde mir den Dopper nun immer auf meine Hin- und Rückfahrt mitnehmen, um auch unterwegs was dabei zu haben.

Mit dem Dopper fällt man auf und ist stylisch unterwegs.

Gerade die, die sich im Handel stilles Wasser in Flaschen kaufen, sollten sich mal überlegen, 11,50 € für einen guten Zweck auszugeben.
Und wer sich für keine Farbe entscheiden kann: Nimm 3, kauf 2!

Wie findet ihr diese Idee vom Dopper?

Kommentare:

  1. So etwas habe ich noch nie gesehen,
    deshalb danke für die Vorstellung!
    Der Dopper sieht sehr interessant aus,
    doch mir reichen ganz normale Wasserflaschen!
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. ich finde es ne super tolle idee, vorallem weil man mit dem kauf noch etwas gutes tut. liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Die machen wirklich eine tolle Sache :)
    Und der Dopper sieht echt interessant aus
    Liebe Grüße
    www.fashionworldstuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. tolle Sache! Interessantes Produkt auf jeden Fall und auch klasse dass mit dem Kauf noch etwas gutes gemacht wird!
    LG

    AntwortenLöschen
  5. oh cool. voll das it-piece :D und die farben sind toll.


    www.thefashioncolada.com

    AntwortenLöschen
  6. Mit den Maximen stimme ich zu 100% überein. Ich wäre gerne bereit zu zahlen (gut, ich kann es mir auch leisten), wenn ich wüßte, dass diese eigentlich "normalen" Regeln eingehalten werden.
    Allerdings kann ich den Geschmack von Leitungswasser nicht ausstehen. Unseres im südbayrischen Raum ist zwar ausgesprochen gut, und ich trinke es auch fast immer (falls es nicht französischer Rotwein oder mal bayrisches Bier nach bay. Reinheitsgebot ist). Allerdings nur via Sodaclub gesprudelt.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Ich trinke auch fast nur Leitungswasser, wenn mein Tee leer ist. Allerdings liegt mir meine Mutter ständig in den Ohren, sie hat da immer Bedenken und meint, das wäre auf Dauer nicht gesund...

    AntwortenLöschen
  8. Heey
    Das klingt ja super :) Ich fülle einfach Petflaschen immer wieder auf... aber das sieht nicht so stylisch aus wie diese Flaschen :D
    Ganz liebe Grüsse
    Ayaka

    AntwortenLöschen