Buchtipp: Kluftinger's Fälle + Gewinnspielerinnerung

Freitag, 25. Oktober 2013 7 Beautiful Beats
Hi ihr =)

Seit ich arbeite und mit der S-Bahn hin fahre, lese ich jeden morgen und abend 30 Minuten in der Bahn. :D

Abends zuhause habe ich dann keine Lust mehr zu lesen, aber in der S-Bahn macht es Spaß und lenkt ab, sodass die Zeit schnell vergeht. Zweimal hab ich fast meine Haltestelle verpasst :D

So, nun aber zu der Buchreihe, die mir momentan so viel Freude bereitet: die Krimis von Volker Klüpfel und Michael Kobr. Die Bücher heißen immer anders, aber es sind immer Fälle von Komissar Kluftinger.
Ich versuch die Hauptperson mal in meinen eigenen Worten zu beschreiben:
Klufti, wie er genannt wird, ist ein dickerer Komissar, der im Allgäu wohnt und immer mal wieder spannende und außergewöhnliche Fälle hat. Sein Sohn hat eine neue Freundin, die aus Japan kommt und seine Frau versteht sich super mit Langhammers, ein Paar im selben Alter. Herr Langhammer ist Arzt und Klufti kann ihn nicht ausstehen. Kluftinger tritt sehr gerne in Fettnäpfchen, kennt sich mit der Technik von heute nicht sehr aus. Tut aber lieber so als wisse er Bescheid, bevor er zugibt nichts zu verstehen :-D

Ich empfehle wirklich jedem eins der Bücher zu lesen, vor allem den Lesern aus Bayern oder Umgebung :D Ich finde es als Schwabe auch gut :D

Mir wurde gesagt man soll sie der Reihe nach lesen, hab ich aber nicht.. und es war nicht schlimm.

Was lest ihr momentan?

___________________________________________________

Bis morgen nochmitmachen: GEWINNSPIEL



http://4.bp.blogspot.com/-gbUFr8GY_Jc/UjyNtrrv3II/AAAAAAAACiM/V5RTwoQUWnA/s1600/gewinnspielbaab.png

Kommentare:

  1. Servus,
    ich hab die Bücher auch schon durch. Dummerweise ist mir der sture Allgäuer leider so gar nicht sympathisch, der Aff.
    Ich bin auch fast 1,5h täglich öffentlich unterwegs..... seit.... Hui 21 Jahren. Da geht schon was durch an Krimis.
    Hast Du Rita Falk, Andreas Föhr, Nicola Förg oder Jörg Maurer schon gelesen? Alle besser, alle super.
    LG Sunny von Sunny's side of life

    AntwortenLöschen
  2. Oh das ist wirklich eine gute Ablenkung :)) ich kenne die Reihe nicht. Lg

    AntwortenLöschen
  3. Oh mir geht es ähnlich, ich fahre täglich ca. 45 min mit der Straßenbahn(also 2x 45min um genau zu sein^^) und nutze diese Zeit auch zum Lesen. Ich habe noch keins von den Kluftinger- Büchern gelesen, allgemein mag ich eher harte Thriller als Krimis... aber die sollen ja gut sein, ich werd bestimmt mal reinschauen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, danke für deinen Besuch ;) Mir ist durch Zufall mal so ein Kluftinger-Hörspiel in die Hände gefallen, seitdem höre ich es abends immer zum Einschlafen (bis zur Aufdeckung des Falls bin ich noch nie gekommen!). Die Bücher habe ich allerdings noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich echt gut an :)

    Liebe Grüße, Adele <3

    Schau doch mal vorbei: mlovelyt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Unterwäsche sieht echt toll aus :)

    AntwortenLöschen