DIY Nagellack Regal

Freitag, 8. Februar 2013 5 Beautiful Beats
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch heute mein selbstgebasteltes Nagellackregal zeigen.

Da ich zu Hause sämtliche Nagellacke rumstehen hab und sie nicht verstauen kann, habe ich mir diese Lösung überlegt.

Ich benutze meine Lacke sehr oft, daher sollten sie auch immer Griffbereit sein.

Ich habe es aus einem großen Karton gebastelt. Natürlich kann man aus Pappe alles selber machen, aber der Körper war somit schonmal vorhanden.

Benutzt habe ich übrigens:

- Karton
- Schere
- Kleber
- Klebeband
- Pinsel
- Farbe


Da es sich bei meinem Karton um eine Sonderkonstruktion handelte, habe ich erstmal alle Laschen weggeschnitten, bis auf die länglichen an der Seite.

Ich habe dann überlegt, wie ich den Karton verkleide. Hatte erst an buntes Papier gedacht, mit dem ich ihn beklebe...

Hab mich dann aber doch für Farbe und Pinsel entschieden, da diese zu meinem Zimmer passt.

Habe mit der selben Farbe schon einmal einen Karton bemalt, der als "Tisch" für meinen DVD Player dient.

  
Natürlich nicht vergessen den Boden mit Zeitungspapier auszulegen. (An dieser Stelle viele Grüße an meine Schwester, deren Pulli ich an hatte und der dann etwas blau war) :D Ging zum Glück wieder raus.
Habe den Kartin nur an den sichtbaren Seiten angemalt.
Innen blieb er ebenfalls unbemalt.


So sah er dann aus. Ist natürlich individuell gestaltbar.
Leider sieht man hier auf dem Bild nicht, dass ich auf die eine "Tür" ein Stück von einem Korken als Griff geklebt habe.

Innen habe ich dann noch eine Etage eingebaut. Dafür habe ich Kartonstücke als Schienen reingeklebt und auf diese dann ein Kartonstück als Boden reingeschoben. Hoffe das ist verständlich. Sieht man auf den Bildern nämlich nicht.
Auf dem Bild unten seht ihr das Endergebnis. Ich habe nur eine Etage, da ich unten rein so Behälter habe, die gut reinpassen und mein Schminkzeug, das ich nicht so oft verwende, beinhalten.
Vielleicht hat die ein oder andere ja nun eine Idee, was man aus Kartons noch so basteln kann.


Kommentare:

  1. Eine tolle Idee! Werde ich auch machen!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. sieht wirklich schön aus ! Ich habe auch eins, aber aus Holz

    AntwortenLöschen
  3. find ich cool!
    aber wir haben schon einen ganzen schrank voll mit nagellack;)
    xx

    AntwortenLöschen