So macht backen Spaß!

Freitag, 22. Februar 2013 15 Beautiful Beats
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid gut in das Wochenende gestartet. Ich habe den Abend zu Hause verbracht und bin daher auch schon ausgeschlafen und wach. :D
Ich habe euch ja hier gefragt, über was ich denn als nächstes wohl posten werde. Und die meisten von euch lagen richtig: backen.

Zwar habe ich noch nicht gebacken (mache ich morgen), aber ich möchte euch einen tollen Hersteller von Backutensilien vorstellen: Birkmann.de
Ihr fragt euch bestimmt: Birkamm? Kenn ich nicht. Aber viele Läden vertreiben Produkte von Birkmann und ihr habt sicherlich irgendeinen Schaber, Kuchenform, Austecher etc, von Birkmann.


Ich möchte euch heute meine Lieferung zeigen, mit der ich in Zukunft unendlich viel Backen kann. Morgen berichte ich euch von meinem ersten Versuch.

Birkmann bietet wirklich alles, was das Bäckerherz sich vorstellen kann.
Auf dem Bild links seht ihr meinen Cupcake Butler. Man kann seine Cupcakes super in Szene setzen und er macht sich wirklich gut, wenn Gäste kommen. Passend dazu habe ich eine Cupcake Schokobackmischung und bunte Herzchenstreusel zum Verzieren.


Was natürlich nicht fehlen darf: die Cupcakes Förmchen. Die seht ihr einmal rechts unten im Bild und in der Mitte: Mini Cupcakes. Und oben auf liegen normalgroße Backformen mit Muster.

Diese Spritze unten, mit dem gelben Aufsatz ist zum Dekorieren bestens geeignet.

Ich hoffe, ihr erkennt alles au den Bildern. Wenn ich sie gebrauche, kommen aber nochmal bessere Fotos.
 
So un hier ist nun die Lösung von meiner Rätselfrage von gestern: Auf dem Bild waren die Brownies-Backform und die Form "Blumen und Schmetterlinge".

Außerdem habe ich noch Stern-Formen.
Man kann daraus nicht nur Kuchen backen, sondern auch Konfekte oder sonstige Nachtische.
Die Formen sind sowohl hitze- als auch kältebeständig.


Was natürlich auch nicht fehlen darf: ein Macarons Buch und passend dazu eine Matte, auf der die Macarons hergestellt werden können. Auch hierzu werde ich euch von meinem ersten Versuch berichten.


Zu guter letzt darf ich euch noch meine Ausstecher vorstellen: ein klassisches Männchen (links). In der Mitte gibt es einen Jungen und einen Mädchen, die als Keks dank ihrer Arm-Form an Tassen gehängt werden können.
Rechts davon seht ihr einen € Ausstecher. Ich werde ab sofort keine Geldsorgen mehr haben :D


Hinter den Ausstechern habe ich eine Cupcake Dose bekommen. Diese ist mit Einsatz, damit die Cupcakes standhaft bleiben.
Das selbe gilt für die Geschenkesets (im Vordergrund) zum falten.


Ich bin echt wirklich sehr gespannt, wie ich mit den Utensilien zurecht komme.
Mir gefallen besonders die Verpackungen. Sanfte Pastelltöne mit anschaulichen Bildern. Ein Mädchentraum in der Küche. Da macht backen gleich doppelt so viel Spaß!

Haltet also bei euerm nächsten Einkauf in der Backabteilung mal die Augen nach Birkmann Produkten offen.

Kommentare:

  1. Viele tolle Backsachen hast du gekauft :) Ich liebe Cupcakes *-* Zeigst du dann auch, was du gebacken hast? :) Würde mich freuen! :D

    AntwortenLöschen
  2. die backutensilien sind klasse! ich backe leider sehr wenig, aber ich esse gern :P

    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Oh da bekommt man gleich Lust auch etwas zu backen :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, da hast du genau mein Beuteschema gezeigt. Ich liebe es zu backen. Heute wird zwar nicht gebacken, aber morgen :D Mein Herrmannkuchen schreit nämlich danach verarbeitet zu werden ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wooow ein sehr tolles Thema. Ich backe nämlich auch total gerne.Ich werde mir in der nächsten Zeit auch denke ich mal den Shop angucken :)

    Und ich möchte mich nochmal bedanken für dein Kommentar :) Mich freut es das dir mein Blog gefällt. Ich poste halt nur das was mich bewegt und was mich belastet. Das wirst du denke ich mal auch in der Zeit mitbekommen in der du meinem Blog verfolgst. Mich hast du auch als neuen Leser bekommen. Mir gefällt dein Blog total :)

    Lg :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohh ich bin total neidisch auf die vielen tollen dinge♥ Der CupCake Butler ist ja total süß.:-)

    Wünsche dir viel spaß beim backen!

    AntwortenLöschen
  7. wow, das wird sicher toll werden. Wenn meine kleine Enkeltochter etwas größer ist, werde ich auch mal damit anfangen.. noch fehlt ihr die Geduld.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Oohh die Formen sind wirklich toll! <3

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. Danke :) ♥
    Viel Spaß beim Backen! Ich bin sehr schlecht im backen deswegen überlasse ichs lieber anderen T T

    AntwortenLöschen
  10. Hey,super Sachen! Birkmann habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört!

    AntwortenLöschen
  11. Na da bist du ja jetzt super vorbereitet!

    AntwortenLöschen
  12. tolle Sachen hast du da gekauft...viel Spass damit:)
    LG Marion
    http://marionhairmakeup.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Süßes Desing!
    Wollte dir gerade den Best Blog Award verleihen, habe aber gerade gesehen, dass du ihn schon gemacht hast.
    Viele Grüße,
    ToffeeLove

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ich habe auch ein neues Desgin.. eigentlich schon etwas länger.
    Viele Grüße,
    ToffeeLove

    AntwortenLöschen