Blaue Muffins

Dienstag, 26. Februar 2013 11 Beautiful Beats
So, heute zeige ich euch meine ersten Backversuche mit den hier vorgestellten Produkte von Birkmann.
Da heute mein letzter Arbeitstag ist und ich ab Freitag eine neue Stelle habe, haben meine Kollegen Muffins aller Art bekommen.

Große, kleine, mit Schokolade, Zitronen Muffins und und und :D

 
Ich habe verschiedene Muffinsförmchen verwendet.
Die farbigen sind von Birkmann.
Übrigens gibt es die Produkte von Birkmann auch bei Amazon. Schaut einfach mal nach.

Einen Teil von dem Teig habe ich zum Test zur Seite genommen und mit etwas Lebensmittelfarbe blau gefärbt.
Ich glaube etwas weniger hätte es auch getan, aber beim ersten Versuch weiß man das ja nicht :D

Und das ist das Ergebnis. Es sieht etwas grün aus, aber der Teig innen ist noch in kräftigem blau.

Diese Produkte von Birkmann habe ich verwendet:
Muffinförmchen mit Punkten und Blumenmuster.
Lebensmittelfarbe blau.
Dekor-Herzen.

Fazit:
Ich finde die Produkte echt gut. Die Lebensmittelfarbe finde ich lustig. Da kann man sicher interessante Sachen machen. Meine Kollegen waren etwas skeptisch, aber mir haben die blauen Muffins genau so gut geschmeckt wie die normalen.

Wie ist eure Meinung zu Lebensmittelfarben?


Kommentare:

  1. Haaha, blaue Muffins! Die schmecken bestimmt lecker :D

    AntwortenLöschen
  2. Abgefahren - kann ich mir prima an Halloween vorstelln :)

    LG aus der EDELFABRIK
    CHrissie

    AntwortenLöschen
  3. Die blauen Muffins sind echt toll!
    Ich fürchte, ich muss heute auch nochmal in die Küche...
    Mich würde mal interessieren wie die Farbe im inneren der Leckereien ausieht. Bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach Lebensmittelfarbe, die Teig in kräftigen Farben färbt. Bei denen aus dem Regal im Supermarkt kann man das blau, grün, rot, wasauchimmer ja meist nur noch erahnen.

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. die farbe ist coo, mal was anderes:)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    ich denke,dass die Muffins genauso geschmeckt haben,wie die anderen auch,es sieht nur lustiger aus :)
    Ich kenne einen Regenbogenkuchen,der hat dann aber verschiedene Farben!
    LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Hu hu,

    die sehen toll aus,lecker lecker.Und die Farbe ist der Hammer,grins.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Mhhh, schlumpfige Muffins :)
    Ist bestimmt kurz eine Überwindung die zu futtern!
    Love, Leonie x
    ___
    http://pompouscrackpotnotions.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deine Teilnahme meine Liebe.
    Deine Muffins sehen wirklich wirklich toll aus, schön blau :)
    Hab einen schönen Start in die Woche.
    Liebst, Patricia.

    AntwortenLöschen