Wie benutze ich eine Gesichtsmaske?

Montag, 28. Oktober 2013 4 Beautiful Beats
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich einen Post zum Thema Gesichtsmasken schreiben.
Ich zeige euch am Beispiel der Kneipp Wirkmaske, wie man diese anwendet.
Die Regeneration Wirkmaske von Kneipp enthält 2 Packungen à 5 ml. Das finde ich schon mal sehr gut. Eine größere Packung bricht man an und die Maske trocknet dann ein oder verliert einfach ihre Wirkung. Die Maske stammt aus der neuen Naturkosmetik Serie von Kneipp, sie aktiviert und unterstützt die Regeneration der Haut. Die Serie ist speziell für reife Frauen, aber auch vorbeugend für junge Frauen geeignet.



Vorbereitung
Natürlich ist die Maske für jeden Hauttyp geeignet. Trotzdem sollte vor jeder Gesichtsmaske einiges beachtet werden. Die Haut sollte frei von Make up und sonstigen Stoffen sein. Ich empfehle solche Masken immer abends zu machen. Die Haut kann die Wirkstoffe über die Nacht aufnehmen und wird nicht von äußeren Einwirkungen wie Schminke, Staub oder ähnlichem gestört.
Also: vorab schön reinigen! Und die Haare zurückbinden, damit sie nicht ins Gesicht fallen.

Maske auftragen
Maske auftragen? Da kann man ja nicht viel falsch machen, denken die meisten. Trotzdem sollte man darauf achten, dass die Augen- und Lippenpartien ausgespart werden, da die Haut dort anders aufgebaut ist und die Maske speziell für die Gesichtshaut geeignet ist. Eine Frage die ich mir oft stelle: wie dick muss die Maske aufgetragen werden? Dieses Problem löst Kneipp mit den kleinen handlichen Packungsgrößen. Also schön auftragen.

Maske entfernen
Auch hier ist es wichtig die Hinweise auf der Verpackung zu lesen. Manche Masken muss man einmassieren, manche ziehen von alleine ein, manche muss man entfernen. Die Kneipp Wirkmaske muss etwa 10 Minuten einwirken und dann mit lauwarmem Wasser oder angefeuchtetem Wattepad entfernt werden. Ich finde das Wattepad persönlich besser, da man die Haut nicht gleich wieder mit Wasser "beschädigt".

Kneipp schlägt eine Maske 1-2 Mal pro Woche vor. Da ist der 2-er Pack der Wirkmaske ideal.
Natürlich gibt es billigere Gesichtsmasken, aber ich schlage euch vor, die Maske zu testen und dann abzuwägen, ob sich das Geld lohnt.
Ich und meine Mama, die die Maske getestet hat, sagen: JA!

Lest ihr euch immer die Anwendungshinweise durch?

Kommentare:

  1. Ich habe die Maske auch getestet und finde auch, dass sie ihr Geld allemal wert ist.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne keine Masken von Kneipp und benutze sonst auch nicht wirklich welche... Wenn ich mal eine bekomme klar aber von speziellen Marken nehme ich da nichts...selbstgemachte find ich immer noch am besten ;) lg

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal lese ich sie und manchmal nicht, je nach Stimmung :) aber bei Kosmetik eher öfter als bei Fertigessen oder so naja :)

    AntwortenLöschen