Nachtisch vom Dinner: American Cheescake

Freitag, 28. Dezember 2012 7 Beautiful Beats
Habe euch ja von meinem perfekten Dinner berichtet. Heute möchte ich euch das Rezept vom Nachtisch präsentieren.



Zutaten für den Boden:

200g Vollkornbutterkekse

30g brauner Zucker
90g zerlassene Butter

Zutaten für den Belag:

500g Magerquark
250g Mascarpone

250g Frischkäse 
200g Zucker
2 P. Vanillzucker

250g Erdbeermarmelade



Die Vollkornbutterkekse werden zerkleinert bis sie ganz fein sind. Dann kommt der braune Zucker hinzu. Ich habe allerdings normalen weißen Zucker genommen, geht auch problemlos.

Anschließend wird die flüssige Butter hinzugegeben und gut vermischt. Am besten geht es mit einer Gabel oder einem Löffel.

Das ganze sieht dann in etwas so aus wie ihr links sehen könnt.





Als nächstes wird der Boden in eine flache Form gegeben und festgedrückt.
Auf dem Bild rechts seht ihr eine Plastikschüssel. Für mein Dinner habe ich kleine Schalen genommen.

Man kann es natürlich in einer großen Form machen und auf dem Teller servieren.
Allerdings sieht es dann nicht mehr so schön aus, da es etwas zerfällt.

Über den Boden kommt dann der Belag. Dafür werden die Zutaten einfach zusammen gemischt. Wichtig ist, dass der Zucker sich etwas auflöst, sonst spürt man ihn beim Essen.

Übrigens reichen auch weniger als die 200g Zucker. Das Dessert ist nämlich sehr sehr süß. Das nächste mal nehme ich höchstens 150g von den 200 vorgegebenen.

Über den belag kommt dann noch eine dünne Schicht Marmelade. Auch hier beachten, dass sie nicht zu dick ist, sonst wird es echt zu süß.

Ich finde das Dessert echt gut. Die Keksschicht unten ist ein echtes Highlight und alles zusammen schmeckt echt traumhaft.

Wer es nachmachen möchte, darf das gerne tun. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dann davon berichtet.



Habt ihr eigentlich noch frei oder musste jemand von euch gestern und heute schon wieder arbeiten?

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich total lecker aus! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. ★⋰⋱★⋰⋱★⋰⋱★⋰⋱★
    ★ Liebe Grüsse! ★
    ★⋱⋰★⋱⋰★⋱⋰★⋱⋰★
    \_2_/\_o_/\_1_/\_3_/
    ._|_..._|_..._|_.._|_

    AntwortenLöschen
  3. hey, ich veranstalte auf meinem blog eine blogvorstellung. hast du vielleicht lust dran teilzunehmen? :)
    liebe grüße ♥ laura.

    http://ueberallundnirgendswo.blogspot.de/2012/12/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe es Kekse als Kuchenboden zu nehmen! :)


    Liebe Grüße,
    Ranim
    the.perfect.disease

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt lecker aus :)

    http://artbeautymakeup.blogpot.com

    AntwortenLöschen
  6. WoW sieht ja lecker aus, muss ich unbedingt auch mal machen... LG

    AntwortenLöschen