Aus alt mach neu: WC-Halter

Donnerstag, 21. November 2013 2 Beautiful Beats
Hallöchen ihr lieben!

Ich habe euch ja bereits von meiner Bestellung bei Danto erzählt.
Neben dem Duschkopf mit Schlauch haben wir uns auch einen neuen Klorollenhalter bestellt.

Und zwar aus folgendem Grund. Hier auf dem nachfolgenden Bild, seht ihr den Halter, der bisher in unserer neuen Wohnung installiert war. Der ist zwar auch ganz hübsch, aber etwas wuchtig.
Außerdem hat er weitere Nachteile:
Dadurch dass die Abdeckung so groß ist, sieht man nicht, wie viel Papier noch auf der Rolle ist und man bekommt sie schwer zu greifen, sobald weniger als die Hälfte drauf ist.
Außerdem ist der Deckel ziemlich schwer, dadurch reißen die Blätter ungewollt ab und man muss manchmal jedes Blatt einzeln abreißen, bis man die gewünschte Menge in der Hand hat. Das ist ziemlich nervig und gefällt weder mir noch meinem Freund.


Dennoch wollten wir nicht auf einen Klorollenhalter mit Deckel verzichten, also habe ich etwas im Onlineshop gestöbert und bin dann auf dieses Modell mit Edelstahldeckel gestoßen. Der Decken ist durch seine geringere Größe leichter und ich hatte die Hoffnung, dass das Klopapier besser abrollbar ist.

Und hier ist er:


Voller Vorfreude habe ich ihn ausgepackt und wir wollten ihn installieren. Also: die alte Halterung abgeschraubt und dann die böse Überraschung: die Position und Größe der alten Löcher stimmen nicht mit denen des neuen Halters überein. Der Abstand ist anders.. und nun?
Zunächst war ich etwas enttäuscht, aber damit geben wir uns nicht zufrieden, da ich den Halter unbedingt behalten möchte.
Im Baumarkt habe ich neulich Tesa Powertstrips Waterproof gesehen: Klebestreifen, die bis zu 2 kg aushalten und wasser- und dampfbeständig sind. Diese habe ich dann gekauft.
Und siehe da: ohne lästiges Bohren haben wir einen neuen WC-Rollenhalter.


Und meine Wünsche haben sich erfüllt: Die Klopapierrolle ist zu sehen, man erkennt rechtzeitig, wann sie fast leer ist und das wichtigste: der Abriss des Papiers wird durch mich und nicht durch den Halterdeckel bestimmt. Wirklich ein toller Halter.

Übrigens, was ich ganz neu auf dem Blog von Danto gesehen hab: es gibt auch einen YouTube Kanal. Dort werden neue Produkte und Mitarbeiter des Unternehmens vorgestellt. Das Video über den Turmwäscheständer hat mich neugierig gemacht, und ich geh jetzt gleich mal online shoppen :-)


Kommentare:

  1. Das glänzt ja richtig :D danke für das Paket!!
    Was hat es mit dem Adventskalender auf sich?
    Lg

    AntwortenLöschen