Wundermittel für die Küche

Freitag, 9. Mai 2014 1 Kommentare
Hallihallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich wohnen nun seit einigen Monaten zusammen und man muss im Haushalt nun gemeinsam alles machen.

Heute möchte ich euch einen Helfer für die Küche vorstellen. Und zwar vom Hersteller Caramba. Die Marke umfasst Produkte für Reinigung, Pflege und Wartung verschiedener Geräte. Sowohl im privaten Haushalt als auch in der Industrie.

Da aber für mich und für euch der Privathaushalt wichtig ist, möchte ich euch heute zwei Küchenprodukte vorstellen.
Einmal den Backofenreiniger und den Kamin- und Ofenglasreiniger.




Der Backofenreiniger ist mein absoluter Favorit. Ihn benutze ich nicht nur für den Backofen, sondern auch für das Zeranfeld, das oftmals so dreckig ist, dass alles andere nicht hilft. Der Reiniger entfernt jeden Dreck. Vielleicht kennt ihr ja auch diese Bläschen auf dem Kochfeld. Sieht aus als wäre Luft drunter, ist aber heißes Fett.


Auf die noch minimal warmen Platten sprühe ich einfach großzügig Schaum und lasse ihn einwirken. Wenn man wirklich viel Schmutz entfernen möchte, färbt sich manchmal der Schaum schon braun. Man sieht also, dass ohne Wischen, allein durch Aufsprühen schon etwas gelöst wird.
Dasselbe mache ich auch mit Backblechen.


Nach ca. 20 Minuten (ok ich bin oft ungeduldig und beginne schon nach 10 Minuten) fahre ich mit einem feuchten Lappen drüber. An hartnäckigen Stellen schrubbe ich nochmal etwas, aber dann ist alles weg.

Das Spray benutze ich ebenfalls für manche Töpfe und das Spülbecken.

Das zweite tolle Produkt ist der Ofenglasreiniger. Mit ihm gehe ich ab und zu über das Ofenglas. Mein Papa verwendet ihn auch für den Kamin. Er löst Ruß, Fett und Öl. Nach wenigen Minuten kann man dann mit einem Papierhandtuch oder feuchten Lappen einfach drüber gehen und sauber wischen. Hierzu soll der Ofen allerdings kalt sein.


Kennt ihr diesen nervigen Schmutz auf Kochplatten und im Backofen?

Schaut euch doch auf der Homepage des Herstellers mal um und informiert euch!
Oder direkt hier kaufen: Caramba 698105 Backofen- und Grillreiniger, 500 ml

1 Kommentar:

  1. ich hatte mal den power fettlöser und war damit nicht sehr zufrieden. da hat mein spülmittel die gleiche wirkung :(
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen